17/04/2018 - Keine Kommentare!

In zinslosen Zeiten sollte man sich das Sparen sparen. ( und besser investieren )

Seit rund zehn Jahren leiden Sparer und Anleger unter extrem niedrigen Zinsen. Aber anstatt sich auf die Suche nach lukrativen Anlageformen zu begeben, warten die meisten auf bessere Zinszeiten und lassen ihr Geld auf dem Girokonto.  Allerdings sind sich die meisten Experten einig, dass es mit einem nachhaltigen Zinsanstieg hierzulande noch länger dauern könnte. Somit verliert das Geld an Wert bei gleichzeitigem Anstieg der Verbraucherpreise.

Die Gefahr der schleichenden Geldentwertung bannen könnten Anleger eigentlich ganz einfach-mit einem Fondssparplan. Wer 10 Jahre lang monatlich nur 100 Euro in einen Fonds mit deutschen Aktien investiert hat ( also 12.000 Euro im gesamten Anlagezeitraum ), hatte sich laut Zahlen des Branchenverbands BVI bis Ende 2017 ein Kapital von 19.687 Euro erspart. Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wertentwicklung von 9,5 % im Jahr. Damit schlägt man die Inflation locker.

Monatlich können Sie auch investieren in

Immobilien, Gold, Silber und strategische Metalle. Vereinbaren Sie jetzt einen Gesprächstermin unter 01702045471 oder 0351 88888 59 oder info@aktiv-invest.de

Dresden, 17.04.2018

 

 

Veröffentlicht von: Wolfgang Finke in Uncategorized

Eine Antwort verfassen