09/09/2022 - Keine Kommentare!

Ist Inflationsschutz überhaupt möglich ?

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, Interessenten und Kollegen,

auch im Investmentbereich erleben wir gerade schwierige Zeiten, doch verfallen wir nicht in Panik und bewahren einen kühlen Kopf, es gibt interessante Lösungsansätze. Der Wert von Anlageklassen  schwankt über die Zeitachse, egal um welches Asset es sich handelt, Gold, Immobilien, Aktien, Rohstoffe u.a., es kommt darauf an, einen günstigen Verkaufszeitpunkt zu nutzen.

Die Inflation erweist sich als kein vorübergehendes Phänomen, die Flucht in Cash ist keine strategische Option, sonderrn Wertvernichtung Tag für Tag. Also was könnte man machen. Aus Investorensicht vertrete ich seit vielen Jahren die Meinung, dass eine bedarfs und risikogerechte Diversifikation sinnvoll ist. Denken wir beim Investieren global, auch andere Länder haben schöne Währungen und Investitionsmöglichkeiten.

Wäre es nicht prima, wenn es ein Investment gäbe, welches man speziell als Antwort auf die Inflation  betrachten könnte ? JA, das gibt es tatsächlich.

Seit vielen Jahren nutze ich die Investitionsmöglichkeiten aus dem Hause Qantex AG in Zürich. Die Ergebnisse des Fonds Quantex Global Value sprechen für sich und sich beeindruckend. Seit dem 29.12.2020 gibt es den Quantex Multi Asset, der es durchaus mit der Inflation aufnehmen kann, weil er so aufgestellt ist:

33 Aktienpositionen weltweit Value Strategie ( 45-55 % vom gesamten Portfolio )

15-35 % Festverzinslich / inflationsgeschützte Anleihen / kurze Laufzeiten

20-30 % Gold und Rohstoffe / Gold physisch in Barren in der Schweiz /

Cash in Schweizer Franken als Liquidität

Fazit , was bekommen Sie ?

Eine Alternative zu herkömmlichen Multi Asset  Fonds

Mehr Inflationsschutz

Patizipation an Edelmetallen und Rohstoffen

Bewährtes Stock Picking im Value-Stil und wirkliche Diversifikation

Mein Angebot:

Umsetzung über Moventum / Bank de Luxembourg / 50 % Kostenreduzierung bis 31.12.2022 / Währungen CHF, USD, EUR, thesaurierend,  ISIN LI0580516875

Die Auführungen stellen kein Kaufangebot dar, dafür fordern Sie bitte die obligatorischen Unterlagen an.

Sonnige Grüße aus Dresden

Wolfgang Finke

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt."  Friedrich von Schiller

Hinweis noch zum Schluß:

In den Herbstferien stehe ich am 22.10.2022 von 10 bis 16 Uhr auf dem Flugplatz Riesa Leutewitzer Str. 61 für Fragen rund um das Fliegen zur Verfügung. Wer also mit seinen Kindern oder Enkelkindern die Gelegenheit nutzen möchte ist herzlich willkommen, auch Flüge sind möglich, wenn das Wetter passt. Ich bitte um Anmeldung unter Tel. 01702045471

Vielen Dank im Voraus !

 

 

 

 

Veröffentlicht von: Wolfgang Finke in Uncategorized

Eine Antwort verfassen