18/04/2017 - Keine Kommentare!

Nachlese Veranstaltung im Hilton 02.04.2017

Nachlese

Am 02.04.2017 fand wie geplant der Sonntagsbrunch mit 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Hilton Hotel Dresden statt. Unser Ziel war es, Ihnen Expertenwissen zum Thema schwere Krankheiten zu bieten und natürlich im sehr schönen Salon Europa bei netten Gesprächen das gelungene Buffet zu genießen.

Nächste Veranstaltung am 30.07.2017

Die nächste Veranstaltung planen wir mit gleichem Ablauf am 30.07.2017 zur Anlageklasse Wohnimmobilienentwicklungen.

Es ist uns gelungen ein Mitglied der Geschäftsführung der PROJECT Investment Gruppe, Herr Alexander Schlichting, als Referenten zu gewinnen. Sicher interessant für alle, die schon investiert sind, um an den „ Macher“ noch die allerletzte Frage zu stellen und alle, die Investitionsbedarf haben. Die Plätze sind wie immer begrenzt, Vorreservierungen sind möglich einfach anrufen oder EM senden.

Mit meinem Internetauftritt geht es jetzt in die finale Kurve zu Landung. Grundsätzlich bleibt das Fundament erhalten mit sparen-investieren-versichern-optimieren in Begleitung der unabhängigen Beratungssoftware von Finanzportal 24. Der Fokus wird jedoch auf Vermögenschutzkonzepte liegen, da es hier einen steigenden Bedarf gibt. Die Angst der Menschen um den Kaufkraftverlust des Geldes ist groß. Wir sehen die Lösung in der Diversifikation in sicherheitsorientierte und bewährte  Sachwerte. Das globale Finanzsystem wird mit aus dem nichts geschaffenem Geld ( fiat Money ) seit dem Beginn der Finanzkrise 2008 im Wachkoma gehalten und hat nicht die erhofften Verbesserungen gebracht, ganz im Gegenteil.

Jeder möge seine persönlichen Schlussfolgerungen ziehen und Entscheidungen treffen, zum Abwarten bleibt keine Zeit mehr.

Die über den Medien verkaufte Inflationsrate ( 1,6 % ) kann ich nicht nachvollziehen. Nach der Formel Geldmengenwachstum M3 p.a. minus Wirtschaftswachstum p.a. komme ich auf 6,5 % bedeutet langsam aber stetig geht die Kaufkraft der Geldes zurück. Bei 7 % sprechen wir von einer Halbierung in 10 Jahren!!

Viele Grüße aus der Reichenbachstr. 55 und schönes Wochenende wünscht

Wolfgang Finke

Veröffentlicht von: AktivInvestMain in Veranstaltungen

Eine Antwort verfassen